Aufruf: Kommt zum Club der Polnischen Versager nach Berlin

Der "Club der Polnischen Versager" wird am 22.2.2012 geschlossen

Piotr Mordel muss den Club verlassenAuch Piotr Mordel ("der alte Mann" des Klubs)
muss den Club verlassen

© Club der Polnischen Versager

Der Club der polnischen Versager (Klub Polskich Nieudaczników), zur "Institution des deutsch-polnischen Kulturaustauschs in Berlin" geworden (siehe Wikipedia), ist erneut von der Schließung bedroht. Der Schokoladen in der Ackerstraße – seit 1990 Ort für Alternativkultur in Berlin-Mitte, der den Club der polnischen Versager seit 2007 beheimatet, hat nach jahrelangem Rechtsstreit nun vorzeitig eine Räumungsklage verloren, so dass Haus am 22.2.2012 geräumt werden muss.

Wir bedauern, dass der Club der polnischen Versager und mit ihm ein Stück deutsch-polnische Kulturszene heimatlos wird. Auch uns ist der Club der polnischen Versager ans Herz gewachsen, den wir beispielsweise in der letzten Zeit als würdigen Ort für die Vorbereitung unserer deutsch-polnischen Tandemtreffen nutzten.

Der Club ruft zu einem Abschiedsfrühstück am 22.2.2012 um 08:00 auf, einer Art Happening, zu dem wohl leider auch der Gerichtsvollzieher kommen wird.

Liebe polonophile Brandenburger, liebe brandenburger Polonia,

macht Euch am 22.2.2012 in die benachbarte Bundeshauptstadt auf und verabschiedet den Club der polnischen Versager in seine ungewisse Zukunft! Zeigt, dass deutsch-polnische Kultur, deutsch-polnisches Zusammenleben auch Orte der Alternativkultur wie den Klub Polskich Nieudaczników braucht!

Ort

Club der polnischen Versager (Klub Polskich Nieudaczników)
Ackerstraße 168, Berlin

Zeit

22. Februar 2012, ab 08:00 Uhr

Mehr zur Räumung auf den Seiten des Clubs unter …

http://www.polnischeversager.de/index.php/2012/02/die-raumung-des-clubs-der-polnischen-versager/

Rettung in Sicht

Die Räumung fand nicht statt, es wird wieder verhandelt.
Es ist "Rettung in Sicht", wie der Club der Polnischen Versager auf seiner Webseite bekannt gab.
Siehe http://www.polnischeversager.de/index.php/2012/02/rettung-in-sicht/