Tags for Nächster Deutsch-Polnischer Abend in Cottbus

Nächster Deutsch-Polnischer Abend in Cottbus

DPG-Gruppe Cottbus lädt am 2. Februar 2012 wieder ins Bistro Chez Caramelle

Die brandenburgische Deutsch-Polnische Gesellschaft (DPG Brandenburg) wird nun schon bald nach dem tollen Erfolg der Eröffnungsveranstaltung im Januar zum zweiten Mal in Cottbus einen Deutsch-Polnischen Abend veranstalten.
Auch wieder am ersten Donnerstag im Monat, nämlich am 2.2.2012, wird der deutsch-polnische Abend um 19 Uhr im Bistro „Chez Caramelle“ in der Burgstraße 27 stattfinden.

Dieses Mal soll ein regionaler Reigen von Vorstellungen polnischer Ort und Regionen beginnen. Zuerst wird ein ein kurzes Portrait unserer polnischen Partnerstadt Zielona Góra (Grünberg), dem Sitz des Regionalparlaments der Wojewodschaft Lubuskie (Lebuser Land) geben. Die Vorstellung in Ton und Bild soll ca. 20 bis 30 Minuten dauern.

Danach können wieder in lockerer Runde in deutscher und polnischer Sprache mit einander Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht werden. Auch polnische Lieder können gesungen werden. Karl Fisher, Vorsitzender der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Brandenburg und die Leiterin der Schule für Niedersorbische Sprache und Kultur, Maria Elikowska-Winkler werden wieder dabei sein.

Karl FisherKarl Fisher, Vorsitzender

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, gern werden auch Erfahrungen und Hinweise zu Erlebnissen in Zielona Góra aufgenommen.

Herzliche Grüße,

Karl Fisher, Vorsitzender der DPG Brandenburg
Falk Schneider, Außenstelle der DPG Brandenburg, Cottbus
Maria Elikowska-Winkler, Schule für Niedersorbische Sprache und Kultur in Cottbus

Ort

Chez Caramelle
Burgstraße 27, 03046 Cottbus
http://www.chez-caramelle.com/

Zeit

2. Februar 2012, ab 19:00 Uhr