• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

PotStreet | 19.09. bis 21.09., am Brandenburger Tor in Potsdam

PotStreet – ein Festival der Straßenkunst mit deutschen, polnischen und internationalen Künstler*innen.
Mitten in Potsdam erwartet euch ein Wochenende voller Bewegung, Magie und Musik!


Internationale Künstlerinnen der Street-Art-Szene aus Deutschland, Polen, Taiwan und Chile bringen die Straße zum Leben – mit atemberaubender Akrobatik, fesselndem Theater, verblüffender Illusion, rhythmischer Musik und waghalsiger Jonglage. Acht Gruppen und Solokünstlerinnen – Teatr JaSię, Hania Nafali, Król Wrocławia, Muti Santarosa, Mr. Postman, Roc Roc It, Kuo Chien-Hung, ChéRebel und Kollektiv Klaus – sorgen für Staunen, Lachen und Tanzen unter freiem Himmel.


Fr., 19. September, 17–19 Uhr
Sa., 20. September, 11–19 Uhr
So., 21. September, 11–18 Uhr
📍 Am Brandenburger Tor • Eintritt frei
 

👉 Mitmachen erwünscht!
Am Samstag und Sonntag laden erfahrene Zirkuspädagoginnen Kinder und Erwachsene zu Workshops und Mitmachaktionen ein – zum Ausprobieren, Lernen und Spaßhaben! Alle Vorstellungen und Workshops sind kostenlos. Die Künstlerinnen freuen sich über eine kleine Spende „in den Hut“.
 

Bis bald bei PotStreet!
Widzimy się na PotStreet!

Hier geht es zum Programm!

 

Gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages sowie mit Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg und der Stiftung für Deutsch-Polnische Zusammenarbeit.  

 

PotStreet entstand in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Brandenburg e. V. und dem DUNDUN – Stowarzyszenie Promocji Artystów Ulicznych z Wrocławia (DUNDUN – Verein zur Förderung von Straßenkünstler*innen aus Wrocław) sowie in Kooperation mit BUSKER.PL und Agentur deutschundpolnisch.

Titelmotiv und alle Illustrationen: © Sleipnir Design Agnieszka Kopera

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 24. August 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen