Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wieder geht ein Semester mit dem Polnischen Filmclub zu Ende.

Wir freuen uns, dass wir auch dieses Semester wieder den Polnischen Filmclub der Universität Potsdam unterstützen und die Filme zeigen konnten, die am Festival “filmPolska” in Potsdam und Berlin teilgenommen haben. Wie gewohnt wurden die Filme im Thaila Kino vorgeführt, wo man die Werke der polnischen Regisseure sehen konnte: “Alles für meine Mutter” von Małgorzata Imielska, “Hinterlass keine Spuren” von Jan Pawel Matuszyński und der Siegerfilm “Bukolika” von Karol Pałka. Die Filmvorführungen wurden von Studenten der Angewandte Kultur- und Translationsstudien (deutch-polnisch) der Universität Potsdam vorgestellt, darunter auch unsere Praktikanten Roksana Woloszyn und Damian Borawski. Nach den Filmen hatten wir auch die Gelegenheit, mit unseren Gästen Monika Richter, Jana Riemann, Denis Demmerl und Jenni Zylka zu sprechen und von ihnen mehr über die Organisation des Filmfestivals zu erfahren. Wir sind gespannt auf die Filmauswahl des Polnischen Filmclubs im nächsten Semester!