Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Praktikantinnen bei der DPG Brandenburg

Seit Anfang Mai begrüßen wir in unserem Verein erneut zwei Praktikantinnen, welche uns bei der täglichen Arbeit tatkräftig unterstützen. Die beiden Studentinnen absolvieren ein bilaterales Studium an der Universität Potsdam und der Universität Lublin und stellen sich in wenigen Sätzen kurz vor:

 

"Hallo! Ich heiße Natalia und ich bin 20 Jahre alt. Ich komme aus Polen und studiere Angewandte Kultur- und Translationsstudien (deutsch-polnisch)“. Mein Hobby ist das Reisen. Ich glaube, dass wir dadurch reicher an Erfahrungen werden. Meine Leidenschaft ist es auch, Deutsch zu lernen. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden und meinem Hund. Seit dem 17. April bin ich hier in Potsdam für das 2. und 3. Semester meines Studiums. Ab jetzt absolviere ich auch ein Praktikum bei der DPG, darüber bin ich sehr glücklich und freue mich auf neue Herausforderungen!"


"Moin! Mein Name ist Ola und ich komme aus Koszalin, aber jetzt wohne ich in Berlin, Prenzlauerberg. Ich bin 20 Jahre alt. Meine Hobbys sind Tiere und Berge. Ich habe einen Hund und zwei Meerschweinchen. In meiner Freizeit durchquere ich Europa auf meinem Skateboard namens Baltazar. Züge sind meine andere Leidenschaft. Ich studiere in Potsdam und mache ein Praktikum bei der DPG, um mein Deutsch zu verbessern."


-----

 

Od maja witamy dwie praktykantki w naszym stowarzyszeniu. Natalia i Ola studiują Polsko-niemieckie studia kulturowo- translatorskie na Uniwersytecie Poczdamskim i Uniwersytecie Marii Curie-Skłodowskiej w Lublinie.

"Cześć, nazywam się Natalia i mam 20 lat. Pochodzę z Polski i studiuje Polsko-niemieckie studia kulturowo- translatorskie. Moim hobby są podróże, uważam że to dzięki nim stajemy się bogatsi, również moją pasją jest nauka języka niemieckiego. W wolnym czasie uwielbiam spędzać czas ze znajomymi i z moim psem. Od 17 kwietnia jestem tutaj w Poczdamie na 2 i 3 semestr moich studiów. Od teraz mam również praktyki w DPG, bardzo się cieszę z tego powodu i nie mogę się doczekać nowych wyzwań!"

 

"Cześć! Jestem Ola i pochodzę z Koszalina, ale teraz mieszkam w Berlinie, w dzielnicy Prenzlauerberg. Mam 20 lat. Lubię zwierzęta i góry. Mam psa oraz dwie świnki morskie. Przemierzam Europę na mojej deskorolce o imieniu Baltazar. Podróżuję chętnie pociągiem. Studiuję w Poczdamie oraz mam praktyki w DPG, aby polepszyć mój niemiecki."

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 14. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen